Unser Leitbild


 
Unser Ziel
Die Zufriedenheit unserer Kunden und das Erreichen einer hohen Lebensqualität für unsere Kunden hat bei uns höchste Priorität.

Unser Auftrag
Unsere oberste Aufgabe ist es, unsere Kunden in der Apotheke durch persönliche, einfühlsame und vertrauensvolle Betreuung optimal  zu versorgen sowie ihnen immer eine qualifizierte  Beratung nach aktuellem Wissensstand in allen Gesundheitsfragen anzubieten-das ist unsere Leidenschaft

Unsere Werte  
„von Mensch zu Mensch“
Wir behandeln jeden Kunden nach dem Gleichheitsprinzip stets mit Offenheit, Ehrlichkeit und Freundlichkeit unter Achtung der Würde des Menschen.
Wir wollen alles tun, um Vertrauen aufzubauen. Sowohl gegenüber unseren Kunden als auch untereinander innerhalb unseres Teams. Die Grundlage für das Vertrauen ist Glaubwürdigkeit und Integrität, danach handeln wir. Unsere Körperhaltung, Kleidung und Sprache richten wir danach aus.

Unser Team
Wir haben Teamregeln aufgestellt, denen wir uns alle verpflichtet haben. Hilfsbereitschaft untereinander, offene und ehrliche Kommunikation, Freundlichkeit und gegenseitige Wertschätzung prägen unser Handeln. Wir handeln nach dem Prinzip: erst verstehen, dann verstanden werden. Die unterschiedlichen Stärken  der einzelnen Teammitglieder ergänzen sich und machen das gesamte Team stark. Die unterschiedlichen Schwerpunkte der einzelnen „Grünewald-Apotheken“ schaffen Synergien, die zum Wohle unserer Kunden genutzt werden. Wir haben Spaß an unserer Arbeit und lachen gerne. Ein Lächeln sagt mehr als Worte.

Unser Qualitätsanspruch
Wir ruhen uns nicht auf Erreichtem aus, sondern arbeiten an ständiger Verbesserung. Deshalb gibt es bei uns die gelebte Qualität durch unser Qualitätsmanagementsystem, das durch den TÜV Hessen zertifiziert ist- darauf sind wir stolz. Durch Fortbildungen und Aktualisierungen auf neuste Wissensstände entwickeln wir uns ständig weiter.

Unsere Organisation
Unser QMS gibt uns Struktur, die uns wie ein roter Faden immer leitet und uns hilft, Fehler vorzubeugen bzw. zu vermeiden.

Die Apothekenleitung will durch ihre Führung jeden einzelnen Mitarbeiter in seinen Stärken fördern. Sie gibt jedem das Vertrauen innerhalb seines Kompetenzbereiches und baut auf ein gesundes Urteilsvermögen bei allen Entscheidungen.
Transparenz, Verantwortungsbewusstsein, die Einhaltung von Verpflichtungen und die Ausdehnung des Vertrauens sind Grundlagen unserer Zusammenarbeit.

 
Deine Apotheke

callmyapo

Dorotheen Apotheke

Barbara Grünewald e.K.
Ochshäuser Str. 32
34123 Kassel
0561 / 51 26 36
0561 / 51 87 52 (FAX)
FacebookInstagramGoogle My Business
Öffnungszeiten
Mo, Di, Do:
08:30-13:00 – 15:00-18:00
Mi:
08:30-13:00
Fr:
08:30-13:00 – 15:00-18:00
Sa:
09:00 – 13:00